MGV „Concordia“ Morsbach auf 4-tägiger Flugreise nach Rom

MGV „Concordia“ Morsbach auf 4-tägiger Flugreise nach Rom

Morsbach. Von einer erlebnisreichen Chorreise in die ewige Stadt Rom kehrte jetzt eine 60-köpfige Reisegruppe des MGV „Concordia“ 1882 Morsbach e.V. zurück. Zahlreiche Besichtigungen und Führungen standen auf dem umfangreichen Reisprogramm. Mit dem Flugzeug startete die Reise ab Frankfurt. Untergebracht waren die Romfahrer in einem guten Hotel, nahe dem Stadtzentrum. So gab es nur kurze Wege zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Gleich am Ankunftstag nahm die große „Concordia-Familie“ am Angelus-Gebet des Papstes auf dem Petersplatz teil. Groß war der Jubel der Pilger, als sich Papst Benedikt am Fenster seiner Privatresidenz zeigte und mit den vielen Tausend Gläubigen betete und sie nach einer kurzen Ansprache, auch in deutscher Sprache, segnete.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise waren auch die Besichtigungen des Vatikans, mit der sixtinischen Kapelle, dem Petersdom, den vatikanischen Gärten und der Vatikanischen Museen. Die Morsbacher Reisegruppe machte einen Spaziergang durch das romantische Rom, zur Piazza Navona, zum Trevibrunnen und zur Spanischen Treppe. Sie besuchte weiter die Stätten des antiken Roms, so auch das Kolosseum, das Pantheon und die Engelsburg. Ein weiterer Höhepunkt war auch die Teilnahme an einer Audienz des Papstes in der großen Audienzhalle, wo die Morsbacher Gruppe von einem teilnehmenden Bischof, im Auftrag von Papst Benededikt, persönlich begrüßt wurde. „Ich begrüße auch eine Pilgergruppe aus Morsbach“.

Bevor die Morsbacher Reisegruppe, mit vielen bleibenden Eindrücken, wieder mit dem Flugzeug die Heimreise antrat, war sie noch zu Gast im Weindorf Frascati in den Albaner Bergen. Nach einer kräftigen Brotzeit in einem sehr schönen Restaurant, warf die Reisegruppe noch einen Blick auf die Sommerresidenz des Papstes in Castel Gandolfo, um dann endgültig „Arrivederci Roma“ zu sagen.

Print Friendly, PDF & Email
Kommentare sind geschlossen.