MGV „Concordia“ Morsbach beim Meisterchorkonzert im Bühnenhaus Gummersbach

Bevor ein recht erfolgreiches Sängerjahr zu Ende geht, gastierte jetzt der MGV „Concordia“ Morsbach beim Konzert der Oberbergischen Meisterchöre im Bühnenhaus in Gummersbach. Auch bei diesem Auftritt konnte der Chor nochmals seine gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellen. Chorleiter Hubertus Schönauer hatte seine Sänger wieder optimal vorbereitet.

Nach dem Vortrag von drei Liedern, war der spontane Applaus, im vollbesetzten Theater der Stadt, hierfür der beste Beweis. Auch nach dem schönen Konzertabend konnten die „Concordia-Sänger“ aus berufenem Munde viel Lob erfahren. Überhaupt war bei dieser Veranstaltung die Morsbacher Chorszene in der Übermacht.

Von den insgesamt zehn Meisterchören aus dem gesamten Kreisgebiet, kamen allein sechs Chöre aus der Gemeinde Morsbach. Dies waren der MGV „Hoffnung“ Lichtenberg, der MGV „Edelweiß“ Alzen, der MGV „Harmonie“ Wendershagen, der MGV „Eintracht“ Morsbach, der Frauenchor „Cantabile“ Morsbach und der MGV „Concordia“ Morsbach. Diese gewaltige Gesangsdemonstration aus der Gemeinde Morsbach nahmen der Vorsitzende des Gemeindekulturverbandes Morsbach Werner Puhl und Geschäftsführer Peter Matuschke zum Anlass, die Morsbacher Chöre ins Bühnenhaus nach Gummersbach zu begleiten. Werner Puhl verstand es, nach Konzertschluss, nicht nur die übermächtige Morsbacher Chorszene, sondern auch das gesamte Kulturleben der Gemeinde in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Unter dem donnernden Applaus der über 600 Zuhörer überreichte er einen Spendenbetrag von 300,00 € für das Kinderhospitz in Olpe.

Mit der Gestaltung der Messe bei der Fatima-Feier in Alzen endet das Sängerjahr des MGV „Concordia“ Morsbach.