Zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach wurden ausgezeichnet!

Auf der zentralen Sängerehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein wurden auch zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach e.V. ausgezeichnet. Walter Moll (2.Tenor) singt nun schon 65 Jahre im MGV „Concordia“ Morsbach und Bruno Weitz (1.Bass) gehört seit 60 Jahre diesem Chor an.

Walter Moll erhielt vom Vorsitzenden des Chorverbandes Friedrich Steinberg die goldene Ehrennadel mit Urkunde des Deutschen Sängerbundes. Aus Gesundheitsgründen konnte Bruno Weitz nicht an der Feierstunde in Bielstein teilnehmen. Ihm werden Ehrennadel und Urkunde bei einem Vereinsabend der „Concordia“ überreicht.

Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Geschäftsführer Hansel Busch begleiteten Walter Moll nach Bielstein. Sie gratulierten dem Sängerjubilar ganz herzlich und überreichten ein kleines Geschenk, verbunden mit dem Wunsch, dass er noch viele Jahre dem Chor erhalten bleibt.

Für den MGV „Concordia“ Morsbach sind die ausgezeichneten Sänger ein gutes Beispiel vorbildlicher Sängerkameradschaft. Zudem haben sie zeit ihres aktiven Singens viel für den Chor geleistet. So leitete Walter Moll 18 Jahre als Vorsitzender die Geschicke der „Concordia“. Für seine besonderen Verdienste ernannte ihn der Chor zu seinem Ehrenvorsitzenden. Auch heute noch ist er im Vorstand und auch als Vizechorleiter tätig. Seine Stimme hat immer noch Gewicht. Auch Bruno Weitz hat sich stets für die Belange des Chores eingesetzt. Immer wenn bei Festen und Veranstaltungen Hand angelegt werden musste war Bruno Weitz unermüdlich mit Rat und Tat zur Stelle. Seine Vereinsarbeit wird im Chor geschätzt.