Jahreshauptversammlung 2004

Morsbach. Auch für das kommende Jahr haben sich die Sänger vom MGV "Concordia“ Morsbach einiges vorgenommen. So wurde auf der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Haus im Kurpark“ der Besuch eines Gesangwettstreits im Juli 2004 in Hasselbach (Hessen) beschlossen. Ferner will der Chor an zwei Konzerten in Drolshagen und Wenden teilnehmen. Auch ist der Besuch von einigen Freundschaftskonzerten in Steeg und Winterborn geplant. Einer alten Tradition folgend, wird die „Concordia“ Morsbach am zweiten Ostertag auch einen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche „St. Gertrud“ in Morsbach gesanglich gestalten. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für das 125. jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2007 an.

Wie der Vorstand ankündigte ist für die Jubiläumsveranstaltungen ein großes Sängertreffen, in Form eines Leistungssingen in Zusammenarbeit mit dem Sängerkreis Oberbergisch Land und dem Sängerbund Nordrhein Westfalen, geplant. Natürlich soll bei all diesen gesanglichen Aufgaben auch das Gesellige nicht zu kurz kommen. So wird in 2005 ein Wandertag stattfinden, der mit einem Grillfest in Niederdorf seine Abschluss findet.

Heinz Birkhölzer konnte einen umfangreichen Jahresbericht vortragen, in dem insgesamt 22 Auftritte aufgezeigt waren .Hervorzuheben sind  der erfolgreiche Besuch des Gesangwettstreites in Kleindkladenbach und das Konzert "Kontraste der Stimmen“ in Morsbach. Auch der Kassenbericht von Josef Ley war zufrieden stellend und hatte zu keinerlei Beanstandungen durch die  beiden Kassenprüfer Werner Groß und Hans Kurt Schneider geführt. Der MGV "Concordia“ Morsbach hat einen neuen Geschäftsführer . Heinz Birkhölzer schied aus diesem Amt aus. Die Versammlung wählte einstimmig Ludwig Mack zum Geschäftsführer. Neue Kassenprüfer wurden Egon Kölzer und Norbert Kötting. Vorsitzender Heinz Stockhausen, Kassierer Josef Ley und die Stimmensprecher Stefan Koch. Heinz Gossmann, Günter Pütz und Udo Müller sowie Jugendvertreter Guido Bork, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Unter dem neuen Chorleiter Thomas Bröcher hat der Chor einen sehr guten Probenbesuch. Der Jahresdurchschnitt lag bei 88 Prozent. Keine Probe fehlte in 2004 Günter Pütz. Lediglich bei einer Probe waren Achim und Christof Birkhölzer nicht anwesend. Sie wurden, ebenso wie die Sänger: Ludwig Mack, Rainer Steig, Willi Schuh, Bruno Weitz, Udo Müller, Hans Hombach, Helmut Reifenrath, Heinz Stockhausen, Stefan Koch und Josef Ley von Vorsitzenden Heinz Stockhausen für püktlichen Probenbesuch mit einem Geschenk ausgezeichnet.

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV "Concordia“ Morsbach wurden 13 Sänger für pünktlichen Probenbesuch ausgezeichnet. Der Gesamt-Probendurchschnitt lag in 2004 bei 88%.

Mit einem gemeinsamen Abendessen und nicht ohne den Dank an den engagierten Chorleiter Thomas Bröcher endete die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung.