Der MGV "Concordia“ Morsbach plant gesanglich schon für 2005

Morsbach.  Nach einem ereignisreichen  Jahr 2004, mit vielen gesanglichen Erfolgen, hat sich der MGV "Concordia“ Morsbach, mit seinem jungen Dirigenten Thomas Bröcher, auch für das bevorstehende Jahr einiges vorgenommen. Der Leistungsbezogene Chorgesang soll auch im neuen Jahr im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen.

Schon jetzt ist die wöchentliche Probenarbeit ganz auf die anstehenden musikalischen Ereignisse ausgerichtet. Auf der Jahreshauptversammlung wurden mit den aktiven Sängern die vorliegenden Einladungen besprochen. So hat sich der Chor bereits zur Teilnahme an dem großen Gesangwettstreit am 02. Juli 2005 in Hasselbach (Limburg) angemeldet. Insgesamt nehmen an diesem Wettbewerb 65 Chöre teil. Chorleiter Thomas Bröcher hält es für sehr wichtig, dass sich einmal im Jahr der Chor einer solchen gesanglichen Herausforderung stellt.

Die Sänger haben sich auch spontan für den Besuch dieses Wettstreits ausgesprochen. Ebenso wird sich der MGV "Concordia“ Morsbach an der Mitgestaltung von zwei Konzerten in Drolshagen und Wenden beteiligen. Bei dem engagierten Chorgesang soll und darf natürlich auch  das Gesellige nicht fehlen. So planen die Sänger für Juni 2005, nachdem in diesem Jahr eine mehrtätige Fahrt in den Harz stattgefunden hat, eine gemeinsame Wanderung, mit einem zünftigen Abschluss auf der Ranch von Vorsitzenden Heinz Stockhausen.