Der MGV "Concordia“ 1882 Morsbach e.V. nimmt am ersten Deutschen Männerchor-Festival teil.

Der  MGV "Concordia“ 1882 Morsbach e.V. wird  in diesem Jahr am ersten Deutschen Männerchor-Festival um die "Johann Gottfried Herder-Gedächtnismedaille“ teilnehmen.

Veranstaltet wird das Chor-Festival vom Deutschen Sängerbund. Die Organisation liegt beim Sängerbund Nordrhein-Westfalen. Dieser bundesweite Wettbewerb findet auf regionaler Ebene in den Städten Wolfsburg, Mutterstadt, Giessen und Rheine statt. Hier können die Chöre um die Medaille in Gold, Silber und Bronze singen. Alle mit Gold ausgezeichneten Chöre werden zum Bundesfinale vom 01.- 03.10.2005 in die Zeche Zollverein nach Essen eingeladen.

Den Vorentscheid besucht der MGV "Concordia“  Morsbach am 19. Juni 2005 in Rheine.