Der Karneval in Morsbach 2005 mit dem MGV "Concordia" Morsbach

Beim Rosemontagszug am 07.02.2005 begaben sich die Sänger des MGV "Concordia“ in den Morsbacher Parteiendschungel. Auf dem bunten Wagen hatten die Sänger in wochenlanger Arbeit in der Firma SÄBU einen Fichtenwald aufgebaut, in dem sich die wichtigsten Parteigenossen versteckten. Bürgermeister Raimund Reuber, von Andreas Klein auf dem Hochsitz dargestellt, musste schon genau zielen, um sich seinen Mitbewerber Uwe "Trost“ (Achim Birkhölzer) vom Leibe zu halten. Ihm verpassten die "Concordianer“ ein "Trost-Pflaster“ und machten ihm Mut für die nächste Wahl.

Die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen, als Wilddieb (rechts) und Helmut Reifenrath, als kapitaler Hirsch, (links) waren die treibenden Kräfte beim Bau des Karnevalswagen in der Firma SÄBU. Beim Umzug gesellte sich Heinz Gossmann als Elefant zu den beiden.

Der prächtige Wagen des MGV "Concordia“ Morsbach gehörte zu den Highlights des diesjährigen Rosemonatagszuges. Die zahlreichen Zuschauer am Straßenrand spendeten viel Beifall. Nach dem Umzug feierten die Akteure, Stefan Koch, Ludwig Mack, Günter Storhas, Christian Braun, die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath mit seinem Ännchen, Michael Deipenbrock, Heinz Gossmann, Andreas Klein sowie Achim und Bianca Birkhölzer noch zünftig im Vereinslokal "Haus im Kurpark“.

Stefan Koch, Ludwig Mack, Günter Storhas, Christian Braun, Heinz Stockhausen Helmut Reifenrath mit seinem Ännchen, Achim Birkhölzer und Elefant "Gossi“ vor der Hatz auf "Uwe Trost“.