"Ehrung von Ottmar Mauelshagen"

Morsbach.  Bei der zentralen Sängerehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land in der Wiehltalhalle in Wiehl wurde auch ein aktiver Sänger des MGV "Concordia“ Morsbach ausgezeichnet. Ottmar Mauelshagen aus Alzen singt inzwischen 50 Jahre aktiv in einem Chor.

Ottmar Mauelshagen (Mitte) wurde für 50 Jahre aktives Singen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen (links) und Helmut Reifenrath (rechts) gratulieren und überreichten eine Concordia-Uhr.

Seine aktive Sängerzeit begann beim MGV "Edelweiß“ Alzen. Doch schon seit vielen Jahren singt er in der "Concordia“ Morsbach. Sängerkreisvorsitzender Friedrich Steinberg überreichte ihm die goldene Ehrennadel des Deutschen Sängerbundes mit Urkunde und Ehren-Ausweis, der ihn zum kostenlosen Eintritt bei allen Veranstaltungen des Deutschen Sängerbundes berechtigt. Natürlich waren Vorstandsmitglieder des MGV "Concordia“ Morsbach zur Sängerehrung nach Wiehl mitgereist. Die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath dankten ihrem treuen Sänger aus dem ersten Bass für die stets vorbildliche Sängertreue.

Ottmar Mauelshagen ist fast bei jeder Probe dabei und nimmt auch sonst regen Anteil am übrigen Vereinsleben. Heinz Stockhausen überreichte ihm einen Blumenstrauß und eine "Concordia-Uhr“ mit Gravur. Er gab weiter seiner Hoffnung Ausdruck, dass Ottmar Mauelshagen auch zukünftig dem Verein noch viele Jahre als aktiver Sänger erhalten bleibt. Bei der nächsten Probe gratulierte der gesamte Verein und brachte dem Sängerjubilar ein Ständchen.