Zuccalmaglio-Volksliederleistungssingen des Sängerbundes NRW 2007 in Morsbach

Morsbach. Große Ereignisse bedürfen einer intensiven, sorgfältigen und langen Vorbereitung. So kann der MGV "Concordia“ 1882 Morsbach e.V. im Jahr 2007 sein 125. jähriges Vereinsjubiläum feiern. Ein solches ordentliches Jubiläum soll natürlich mit einem entsprechenden gesanglichen Rahmen stattfinden. Hierum hat sich der Chor schon frühzeitig erfolgreich bemüht. So kann die "Concordia“ jetzt schon vermelden, dass im Jubiläumsjahr 2007 am 23. und 24. Juni im Schul- und Sportzentrum an der Hahner Straße in Morsbach, in Zusammenarbeit mit dem Sängerkreis Oberbergisch Land, das "Zuccalmaglio-Festival“ des Sängerbundes Nordrhein Westfalen, und dem Landesmusikrat, stattfindet. Hier können Chöre aus ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus, den Titel eines Volkslieder-Leistungschores erringen oder wiederholen. Dieser Titel muss nach drei Jahren wiederholt werden, oder aber er hat keinen Bestand mehr.

Natürlich ist die Freude beim Jubiläumschor über den Zuschlag sehr groß, eine solche bedeutende, überregionale, gesangliche Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Sängerkreis Oberbergisch Land, in Morsbach ausrichten zu können. Um diese Großveranstaltung sollen jetzt die übrigen Jubiläumsveranstaltungen geplant werden.