Verdiente "Concordia-Sänger“ mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet

Morsbach. Unter den zahlreichen Jubilaren bei der zentralen Sängerehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land in Bielstein waren auch vier verdiente Sänger des MGV "Concordia“ Morsbach, die ausgezeichnet wurden.

Willi Schuh, Willi Badziong, Josef Ley und Heinz Hombach werden mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet.

So singt Willi Schuh (Rhein) nun schon seit 60 Jahren aktiv in der "Concordia“ und ist bei jeder Probe dabei. Jahrzehnte erklang seine Stimme im ersten Tenor, doch jetzt hat er den zweiten Tenor verstärkt. Willi Schuh war viele Jahre im Vorstand tätig, dabei hat er auch für Ordnung in den Notenmappen gesorgt. Heinz Hombach (1.Tenor) und Willi Badziong (2.Bass) singen nun schon seit 50 Jahren in einem Chor. Für Heinz Hombach begann das Singen im Männergesangverein Waldbröl. Seit 1969 steht er nun schon in den Reihen der aktiven Sänger des MGV "Concordia“ Morsbach, davon auch viele Jahre als Mitglied des Vorstandes. So bekleidete er viele Jahre das Amt des zweiten Vorsitzenden und war somit maßgebend in der Führungsarbeit des Chores engagiert. Als Tenor-Solist stellt er nach wie vor sein großes gesangliches Können unter Beweis und verhilft somit dem Chor  zu einer besonders wertvollen künstlerischen Darstellung. Willi Badziong gehört zu den treuesten und pünktlichsten Sänger der "Concordia“. Schon gleich nach seinem Umzug aus dem Ruhrgebiet nach Morsbach kam er in den Chor und ist ihm bis heute treu geblieben. Oft ließ er sich bei seinem Arbeitgeber die Arbeitszeit verlegen, um an den Proben und Auftritten teilnehmen zu können. Seine guten Ratschläge haben beim Vorstand immer noch großes Gewicht und sind sehr gefragt. Diesen drei verdienten Sängern verlieh der Deutsche Chorverband die goldene Ehrennadel mit Urkunde. Die beiden "Concordia-Vorsitzenden“ Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath dankten den Jubilaren für die langjährige Vereinstreue und überreichten ihnen eine "Concordia-Uhr“ mit Graveur.

Als vierten Sänger galt es Josef Ley zu ehren, der nun schon seit dreißig Jahren die Kassengeschäfte des Vereins führt. Ihm wurde die goldene Verdienstplakette des Sängerbundes Nordrhein Westfalen überreicht. Auch ihm galt der Dank des Vorstandes.