MGV "Concordia" mit einer Fußgruppe im Rosemontagszug 2007

Morsbach. Wieder einmal war der traditionelle Rosemontagszug der Höhepunkt des närrischen Treibens in der "Republik“. Mehr als 30 prächtige Festwagen und malerische Fußgruppen zogen durch die, von über zehntausend Jecken gesäumten, Straßen des Ortes. Ganz zum Schluss schließlich, thronte Prinz Ralf I aus dem Hause Hagemann auf seinem riesigen Prinzenwagen und warf zentnerweise Kamelle.

In die begeisterte Menge. Mit großen Tüten und zweckentfremdeten Regenschirmen versuchten die, in Scharen mitlaufenden Kindern, die Leckereinen aufzufangen. Um den Prinzenwagen tanzten die Garden "Blau-weiß“. Im Morsbacher Rosemontagszug waren aber auch die Prinzen aus Wissen und Wildberg.

Natürlich war auch der MGV "Concordia“ Morsbach im großen Umzug vertreten. Diesmal nicht mit einem Festwagen, sondern mit einer wunderschönen Fußgruppe. Angeführt von den beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath, zog die etwa 30 Personen starke Gruppe durch die närrischen Straßen der "Republik“. Die "Concordia-Truppe“ hatte, passend zu dem in diesem Jahr gefeierten 125. jährigen Vereinsjubiläum, auch das Motiv gewählt. Immer in dem entsprechenden Outfit stellte sich der Chor von der Gründerzeit im Jahr 1882, bis in die Gegenwart vor. Geschäftsführer Ludwig Mack war sogar mit der ganzen Familie vertreten. Anna Epp und Bianka Birkhölzer trugen stolz die "Concordia-Schilder“, während Jutta und Guido Bork mit ihren beiden Söhnen Christian und Tobias dem Chor den Nachwuchs garantierten. Überhaupt ist den jungen Sängern der "Concordia“ ein Kompliment zu machen. Sie waren fast vollzählig im Zug vertreten und trugen mit ihrer herrlichen Kostümierung wesentlich zum schönen Bild der Fußgruppe bei. Hier sollen einmal die Aktiven Mario Hermann, Achim Birkhölzer, Kevin Glein, Alexander Kulow, Patrik Quast und Markus Wagener genannt werden. Nach dem Umzug wurde tüchtig weiter gefeiert. Im Vereinslokal „An der Seelhardt“ trafen sich die "Concordia-Karnevalisten“ zu einem zünftigen Umtrunk.