Jubilarenehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land

Morsbach. Bei der diesjährigen Jubilarenehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land in Bielstein wurden auch zwei verdiente und langjährige Sänger des MGV "Concordia“ Morsbach mit goldenen Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet. Fast ein Urgestein der "Concordia“, der in diesem Jahr ihr 125. jähriges Bestehen feiert, ist Edmund Quast, der im Mai seinen 79. Geburtstag feiern kann. Er steht nun schon 60 Jahre in den Reihen der aktiven Sänger. Sofort nach dem Krieg in den Chor eingetreten, hat er als Neunzehnjähriger mit dem Singen begonnen und ist dem Verein bis heute treu geblieben. Viele Höhen und Tiefen hat er mit dem MGV "Concordia“ durchlebt, war aber immer ein Sänger, auf den der Chor bauen konnte.

Die Concordia-Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath gratulieren den beiden Sängerjubilaren und überreichen ihnen Blumen und Geschenke.

Nun schon seit 50 Jahren ist Günter Kesseler aktiver Tenorsänger im MGV "Concordia“. Auch ihn zeichnen Zuverlässigkeit und ein großer Chorgeist aus. Stets auf die Minute genau besucht er regelmäßig die wöchentlichen Proben. Bei allen Meisterchorsingen, Wettstreiten und Volksliederwettbewerben der "Concordia“ waren die beiden Sängerjubilare dabei und immer eine gebrauchte und wertvolle Stimme im Chor. Während Günter Kesseler als zweiter Kassierer auch einige Jahre im Vorstand gearbeitet hat und auch bei dem legendären Gesangsgruppen "Die Bibbis“ und "Rundblick“ bei vielen Feierlichkeiten und Karnevalsveranstaltungen als Aktiver auf der Bühne stand, war Edmund Quast als Elektrohandwerker eine unverzichtbare Kraft bei den Vorbereitungen und Durchführungen von  Vereinsfesten und dem jährlichen Bau des Rosenmontagswagens. In all den Jahren gibt es keinen Karnevalswagen der "Concordia“, an dem Edmund Quast nicht mitgearbeitet hat.

Diese großen Verdienste der beiden Sängerjubilare wussten auch die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath nach der offiziellen Ehrung gebührend zu würdigen. Sie überreichten Edmund Quast und Günter Kesseler ein Geschenk des Chores mit einen bunten Blumenstrauß.