MGV "Concordia" Morsbach holte sich den sechsten Meisterchortitel

Morsbach. Mit großem Erfolg verteidigte am 03.06. 2007 der MGV "Concordia“ Morsbach in Langenfeld seinen sechsten Meisterchortitel. Die 45 aktiven Sänger, unter der Leitung ihres Dirigenten Thomas Bröcher, wurden bei allen vier Vorträgen, von der Jury unter Vorsitz von Professor Michael Schmoll, mit der Traumnote "Sehr-gut“ bewertet.

Der MGV "Concordia" nach dem Auftritt vor der Stadthalle in Langenfeld.

Folgende Lieder und Chorwerke kamen zum Vortrag: "Sonn Ah Will Be Done“, von William L. Davson, "Cantate“, von Richard Strauss, "Im Wald“ von Halfdan Kjerulf und "Das Lieben bringt groß Freud“ von Wilhelm Bein.

Landrat Hagen Jobi gehörte zu den ersten Gratulanten und freut sich mit einigen Sänger über den großen Erfolg.

Ein riesiger Jubel brach in der Festhalle aus, als am Abend vom Präsidenten des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen Hermann Otto und Bundeschorleiter Professor Michael Schmoll die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Auch die Morsbacher Sänger, von zahlreichen Schlachtenbummlern begleitet, konnten dieses Traumergebnis kaum fassen. Sie lagen sich mit Chorleiter Thomas Bröcher jubelnd in den Armen und mussten von allen Seiten die Glückwünsche entgegen nehmen. Sogar Landrat Hagen Jobi gehört noch vor Ort zu den ersten Gratulanten. Noch am Abend wurde der sechste Meisterchortitel der "Concordia“ im Vereinslokal "Seelhardt“ in Morsbach  gebührend gefeiert. Hier trafen die "Concordia-Sänger" auch die große Sängerfamilie des Budervereins "Eintracht“, der einen Tag zuvor, ebenfalls mit vier mal der Traumnote "Sehr-gut“ den zweiten Meisterchortitel errang. Am nächsten Tag fand natürlich ein zünftiger Frühschoppen statt, zu dem nochmals zahlreiche Gratulanten kamen. Darunter auch Bürgermeister Raimund Reuber und der Vorsitzende des Gemeindekulturverbandes Werner Puhl.

Der Präsident des Chorverbandes Hermann Otto mit unserem Chorleiter Thomas Bröcher bei der Ergebnisbekanntgabe.

Der Brudervein "Eintracht" mit Vorsitzenden Kunibert Schäfer und UIlrich Bender gratulieren beim Frühschoppen.

Auch Bürgermeister Raimund Reuber und der Vorsitzwende des Gemeindekulturverbandes Werner Puhl gratulieren unserem Vorsitzenden Heinz Stockhausen (rechts) zum sechsten Meisterchortitel.