MGV "Concordia" Morsbach mit einer wunderschönen Fußgruppe im Morsbacher Rosenmontagszug

Morsbach. Angeführt vom Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Geschäftsführer Ludwig Mack nahm jetzt eine malerische Fußgruppe unseres Chores am traditionellen Rosenmontagszug in Morsbach teil. Das Singen im Kölner Dom, anlässlich des 125. jährigen Vereinsjubiläums, hatte die Sänger und auch einige Frauen inspiriert eine Fußgruppe zusammen zu stellen. So hatte man sich in Köln wunderschöne Kostüme, mit dem Wappen von Köln und dem Kölner Dom als Motive besorgt und zog mit einem Proviant-Bollerwagen durch die von tausenden Zuschauern gesäumten Straßen der "Republik". Heinz Stockhausen hatte die schönen Schilder gemalt, worauf in großen Lettern zu lesen war: "Kumm em Dom jesunge, wed us de kölsche Karneval in Morsbach opjezwunge".

Die "Concordia-Truppe" warf eifrig Kamelle und wurde überall von den begeisterten Zuschauern beklatscht. Die farbenprächtige Gruppe zählte zu den Glanzpunkten im Morsbacher Umzug.

Hier einige Impressionen der wunderschönen "Concordia-Fußgruppe":