Aktuelles / Archiv

Vorstand

Chronik

Highlights

Termine

Auszeichnungen

Chorbild

Chorleiter

Kontakt / Impressum

Links

         

 

Sänger wurden vom Sängerkreis Oberberg in Bielstein geehrt

Morsbach. Gleich fünf Sänger des MGV "Concordia" 1882 Morsbach e.V. wurden jetzt auf der zentralen Ehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land in Bielstein für langjährige Sängertreue ausgezeichnet.

Die beiden jungen Sänger Christian Braun und Michael Deipenbrock erhielten für fünf Jahre, bzw. 10 Jahre aktives Singen im Chor die Jugendehrennadel in Bronze und Silber mit Urkunde.

Horst Schäfer und Helmut Reifenrath singen nun schon 40 Jahre aktiv in der "Concordia" Morsbach. Sie erhielten aus der Hand des Vorsitzenden des Sängerkreises Oberbergisch Land Friedrich Steinberg die goldene Ehrennadel des Chorverbandes NRW mit Urkunde. Hans Hombach ist inzwischen schon 60 Jahre der "Concordia" als aktiver Sänger treu. Ihn ehrte der Sängerkreis mit der großen goldenen Ehrennadel des deutschen Chorverbandes mit Urkunde.

Hans Hombach erhielt für 60 Jahre aktives Singen die große goldene Ehrennadel des Chorverbandes. Vorsitzender Heinz Stockhausen überreicht dem treuen Sänger die "Concordia-Uhr"

Der mitgereiste Vorsitzende Heinz Stockhausen nahm schon gleich in der Aula des Schulzentrums Bielstein die Gelegenheit wahr, den treuen Sangesbrüdern der "Concordia" die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen. Er lobte vor allem auch den vorbildlichen Einsatz der beiden jungen Sänger Christian Braun und Michael Deipenbrock, die sich immer zum Wohle des Chores einsetzen. Christian Braun bekleidet im Verein das Amt des Notenwartes und Michael Deipenbrock ist stets bei allen Arbeitseinsätzen des Chores in ganz vorbildlicher Weise dabei.

Ein ebenso herzliches Dankeschön sprach Heinz Stockhausen den Jubilaren Horst Schäfer, Helmut Reifenrath und Hans Hombach aus. Horst Schäfer stand schon als fünfzehnjähriger in den aktiven Reihen des Chore. Auch er ist, neben seinem pünktlichen Probenbesuch, stets einsatzbereit, wenn es bei der "Concordia" etwas zu tun gibt. Kein Fest ohne den vorbildlichen Arbeitseinsatz von Horst Schäfer.

Helmut Reifenrath ist als zweiter Vorsitzender dem Verein eine wichtige Führungskraft, die die Geschicke des MGV "Concordia" maßgebend mitgestaltet und auch stets die Interessen der Sänger vertritt. Über 20 Jahre war Hans Hombach Geschäftsführer des Chores. Seine Arbeit für die "Concordia" ist beispielhaft. Stets hat er das Geschehen des Vereins in seinen ausführlichen  Berichten festgehalten. Aber auch seine vorbildliche Sängertreue und sein pünktlicher Probenbesuch sollte so manchem jungen Sänger ein Ansporn sein. Auch nach 60 Jahren aktivem Singen ist Hans Hombach immer noch eine Stütze des Chores auf die immer Verlass ist.

 

MGV "Concordia" 1882 Morsbach e.V. - Niederdorf 5 - 51597 Morsbach - Fon: 0 22 94 / 12 36