Bericht über die Jahreshauptversammlung 2003:

Morsbach. Nach dem ersten Jahr mit Thomas Bröcher als Chorleiter, kann der MGV Concordia Morsbach schon auf recht große gesangliche Erfolge zurückblicken. Höhepunkt im abgelaufenen Geschäftsjahr, war die Erringung des zweiten Titels "Volkslieder-Leistungschor“ im Sängerbund Nordrhein-Westfalen in Waldbröl.

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV Concordia  im Vereinslokal Seelhardt, ließ Vorsitzender Heinz Stockhausen das Jahr 2003 Revue passieren und erinnerte an die vielen Aktivitäten des Chores. Die Sänger hatten über zwanzig Auftritte im zurückliegenden Jahr. Sie sangen bei Jubiläen, örtlichen Festen und bei Veranstaltungen von Nachbarvereinen. Heinz Stockhausen dankte den Sängern für die engagierte Mitarbeit. Sein besonderer Dank galt Chorleiter Thomas Bröcher, der den Chor in kurzer Zeit zu einem harmonischen und ausgeglichenen Klangkörper geformt habe.

Aber auch für das kommende Jahr hat sich der MGV Concordia einiges vorgenommen. So steht für Oktober der Besuch eines Gesangwettstreites in Kleingladenbach (Hessen) und die Veranstaltung eines großen Instrumental- und Chorkonzerts im "Haus im Kurpark“ auf dem Programm. Natürlich soll auch das Gesellige nicht zu kurz kommen. Im Juni wird eine viertägige Sängerfahrt mit Ehrefrauen in den Harz veranstaltet. Geschäftsführer  Heinz Birkhölzer  konnte in seiner Jahresrückschau nochmals eine Vielzahl von wichtigen Ereignissen aufzeigen. Auch der Kassenbericht von Josef Ley fand die ungeteilte Zustimmung der Mitglieder  sowie der beiden Kassenprüfer Werner Groß und Hans Kurt Schneider. Aus gesundheitlichen Gründen kandidierte Dieter Wiescholek nicht mehr für das Amt des zweiten Vorsitzenden. Helmut Reifenrath wurde einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt.

Ebenso einstimmig  erfolgte die Wahl von Christian Braun zum dritten Notenwart. Er wird die Arbeit von Bruno Weitz und Heino Hering unterstützen. Auf dem Programm stand weiter  die Ehrung von zwei verdienten Sängern. Vorsitzender Heinz Stockhausen und Günter Storhas gehören nunmehr 25. Jahre als aktive Sänger dem MGV Concordia Morsbach an. Sie wurden vom Sängerbund Nordrhein-Westfalen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Als erste Amtshandlung, hielt der neu gewählte zweite Vorsitzende Helmut Reifenrath die Laudatio für Vorsitzenden Heinz Stockhausen, der in seiner fünfjährigen Amtszeit, viel zum Wohle der "Concordia" getan habe. Er sei dem Chor in guten, wie in turbulenten Zeiten, eine große  Stütze gewesen. Er erinnerte  besonders an den plötzlichen Chorleiterwechsel, kurz vor dem fünften Meisterchorsingen in Soest. Heinz Stockhausen sei es zu verdanken, dass auch dieses Vereinstief mit Bravour gemeistert werden konnte und mit einem Aushilfschorleiter der Meisterchortitel geschafft wurde.

Die Versammlung beschloss weiter eine Neuregelung für Buseinsätzen bei Veranstaltungen  außerhalb des Gemeindegebietes. Mit einem gemeinsamen Abendessen und einer kleinen Weihnachtsfeier schloss die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.