Der MGV "Concordia" Morsbach war wieder mit einer malerischen Fußgruppe im Rosenmontagszug 2009 vertreten.

Auch beim diesjährigen Rosenmontagszug war der MGV "Concordia" Morsbach wieder mit einer malerischen Fußgruppe vertreten. Diesmal nahmen die Sänger um Vorsitzenden Heinz Stockhausen die Lustreise einiger oberbergischen Gemeindebeamten nach Rom humorvoll aufs Korn. Doch wie sich später herausstellte wurde diese gesponserte Lustreise zu einer Frustreise, die im Gerichtssaal des Gummersbacher Amtsgerichts verhandelt werden musste. Auf großen Schildern versuchte die Gruppe den zahlreichen Zuschauern am Straßenrand dieses brisante Thema darzustellen. Da hatten vor allem die jungen Sänger Markus Wagener, Kevin Becher und Mario Hermann mit einer prächtigen Kostümierung großen Anteil.