Aktuelles / Archiv

Vorstand

Chronik

Highlights

Termine

Auszeichnungen

Chorbild

Chorleiter

Kontakt / Impressum

Links

         
 

Zentrale Sängerehrung des Sängerkreises "Oberbergisch Land"

Morsbach. Auch der MGV "Concordia" Morsbach hatte bei der zentralen Sängerehrung in Bielstein zwei verdiente zu ehrende Sänger dabei.

Ehrenvorsitzender und Vizechorleiter Walter Moll singt nun schon seit 60 Jahren aktiv in der "Concrodia". Viele Jahre führte er mit viel Geschick als Vorsitzender den Chor und war stets ein Garant ausgleichender Gerechtigkeit. Als Vizechorleiter vertrat er oft mit viel Engagement den Dirigenten. Ihm verlieh der Deutsche Chorverband die große goldene Ehrennadel mit Urkunde.

Hans Kurt Schneider (1. Bass) singt nun schon seit 40 Jahren aktive im MGV "Concordia" Morsbach. Auch er ist stets ein engagierter "Concordianer". Wenn es für den Chor etwas zu tun gibt, ist er immer dabei und sein Rat ist stets gefragt. Der pünktliche Probenbesuch zeichnet ihn ganz besonders aus, Ihn zeichnete der Chorverband Nordrhein Westfalen mit der goldenen Ehrennadel und Urkunde aus. Auch der Vorstand des MGV "Concordia" war mit nach Bielstein gekommen, um den verdienten Sänger zu gratulieren. Die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath fanden für die Sängerjubilare anerkennende Worte des Dankes. Walter Moll und Hans Kurt Schneider seien ganz besonders den jungen Sängern im Chor ein beispielhaftes Vorbild. Ihre rege und aktive Mitarbeit, aber auch der regelmäßige und pünktliche Probenbesuch, sollten der Jugend ein Ansporn sein.

Beide Jubilare erhielten vom Vorsitzenden Heinz Stockhausen die "Concordia-Uhr" mit Widmung und einen Blumenstrauß. In der folgenden Probestunde wurde den Sängerjubilaren noch vom ganzen Chor gratuliert.

Hier einige Bilder von der Sängerehrung:

 

MGV "Concordia" 1882 Morsbach e.V. - Niederdorf 5 - 51597 Morsbach - Fon: 0 22 94 / 12 36