MGV "Concordia" Morsbach mit einer tollen Fußgruppe im Morsbacher Rosenmontagszug 2010

Die Sänger des MGV "Concordia" Morsbach trugen im Rosenmontagszug den Morsbacher Einzelhandel zu Grabe . Ein schwarzer Sarg dokumentierte das große Sterben der Geschäfte im Ortskern. Mit  Sprüchen wie "Der Einzelhandel liegt im Grab, Muerschbech wird ne Geisterstadt", oder "Es muss noch ein Discounter her, innerorts steht alles leer", bedauerten die Sänger um die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath das große Geschäftesterben im Zentrum von Morsbach. Auch einige Sängerfrauen, so Anna Epp und Bianka Birkhölzer schlossen sich dem Trauerzug  durch den Ort an. Nach dem Umzug war ins Vereinslokal "Seelhardt" zum Trauerschmaus geladen.

Hier ein paar Fotos dazu: