Ehrung von Verabschiedung von zwei verdienten Sängern des
MGV "Concordia" 1882 Morsbach e.V.

Beim MGV "Concordia" Morsbach standen jetzt zwei verdiente Sänger im Mittelpunkt des Vereinslebens. Während Stefan Koch aus dem 1. Tenor in Bielstein vom Sängerkreis Oberbergisch Land für 60 Jahre aktives Singen in der "Concordia" mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet wurde, verabschiedete sich der Chor von Willi Badziong aus dem 2 Bass, der aus gesundheitlichen Gründen zu seiner Tochter nach Duisburg zieht.

Beide sind und waren nicht nur gute und vorbildliche Sänger, sondern sie haben in ihrer langen aktiven Zeit auch immer ideell und treu zum MGV "Concordia" gestanden und bei jeglichen Anlässen ihre ganze Schaffenskraft eingebracht.

Stefan Koch ist ein Urgestein des Chores. Schon mit seinem Vater Karl Koch stand er in den Reihen der "Concordia". Viele Jahre arbeitete er im Vorstand. Sei es als zweiter Vorsitzender, als Beisitzer oder auch als Stimmensprecher im 1. Tenor. Ihm lag immer das harmonische Miteinander am Herzen. Er ist ein Mann des Ausgleichs und hat ein offenes Ohr für Jedermann. Zudem war er auch als Solist im Chor sehr gefragt. Willi Badziong kann auf eine 54 jährige aktive Sängerzeit zurückblicken. Auch ihn zeichnet eine vorbildliche Sängertreue aus. Der regelmäßige Probenbesuch war ihm immer wichtig. Von den wöchentlichen Proben konnte ihn selbst der Schichtdienst bei der Firma Montaplast nicht abhalten. Er schaffte es immer an den Proben teilzunehmen. Gesanglich war sein tiefgehender Bass als Solostimme beliebt und bewundert. Mit seiner fröhlichen Lebensart hat er insbesondere auch die jungen Sänger immer motiviert. Bei allen Anlässen des Chores setzte er seine volle Arbeitskraft ein und auch seine Großzügigkeit dem Verein gegenüber wusste man stets zu schätzen. Schade dass er den Chor jetzt aus gesundheitlichen Gründen verlassen muss.

Die beiden Vorsitzenden Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath fanden jetzt für die beiden verdienten Sänger lobende und dankende Worte der Anerkennung. Sie überreichten Stefan Koch und Willi Badziong einen Blumenstrauß und als Erinnerungsgeschenk eine Armbanduhr mit der Vereinsgravur.

Die Vorsitzenden Heinz Stockhausen  und Helmut Reifenrath und Chorleiter Hubertus Schönauer (rechts) verabschieden Willi Badziong, der aus gesundheitlichen Gründen  zur Tochter nach Duisburg zieht.

60 Jahre singt Stefan Koch Koch (Mitte) aktiv im MGV "Concordia" Morsbach. Heinz Stockhausen (links)  und Helmut Reifenrath überreichen ihm bei der Ehrung ein Erinnerungsgeschenk des Chores.