Gesangswettbewerb in Kleingladenbach (Hessen)

Morsbach. Mit großem Erfolg nahm am letzten Wochenende der MGV “Concordia“ Morsbach, unter der Leitung von Thomas Bröcher, an einem Gesangswettstreit in Kleingladenbach (Hessen) teil. Der Chor war in der Klasse M4 a, mit insgesamt vier Chören, angetreten und errang mit 123 Punkten den höchsten Ehrenpreis und mit insgesamt 365 Punkten den zweiten Klassenpreis. Beim höchsten Ehrensingen kam das "Wanderlied“ von Arnold Kempkens zum Vortrag. Hier vergaben die beiden Wertungsrichter die höchste Punktzahl von den vier, in dieser Klasse, teilnehmenden Chören.

Stolz präsentieren Vorsitzender Heinz Stockhausen und Christian Braun den Siegerpokal im "höchsten Ehrensingen".

Michael Deipenbrock zeigt die Bewertungs-Urkunde.

Die beiden anderen Lieder "Periti autem“ vom Felix Mendelsohn-Bartholdy und "Wahre Freundschaft“ von Johann Walter Scharf wurden jeweils mit der zweit-höchsten Punktzahl belegt, so dass der "Concordia“ der zweite Klassenpreis zugesprochen wurde. Groß war die Freude bei den Sängern, als am späten Nachmittag in der vollbesetzten Festhalle die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Bei der Preisverleihung nahm Vorsitzender Heinz Stockhausen den jüngsten Concordia-Sänger Christian Braun mit auf die Bühne, der den Sieger-Pokal im höchsten Ehrensingen in Empfang nehmen konnte. Noch am Abend, nach der Rückkehr ins Vereinslokal "Haus im Kurpark“ in Morsbach, gratulierte der Vorsitzende des Brudervereins "Eintracht“ Morsbach Kunibert Schäfer den Concordia-Sängern für den schönen Erfolg und überreichte einen Blumenstrauß. Schon immer habe unter den zwei Morsbacher Männerchören eine echte und freundschaftliche Sängerkameradschaft bestanden. Dies solle auch in Zukunft so bleiben. Nach der Gesangsprobe am Montag trafen sich die Sänger der "Concordia“ zu einem kleinen Umtrunk im Vereinslokal. Zu den Gratulanten gehörte an diesem Abend auch der Vorsitzende des Gemeindekulturverbandes Werner Puhl.