MGV „Concordia“ Morsbach erfolgreich beim Wettstreit in Heimbach-Weis

Recht erfolgreich nahm jetzt der MGV „Concordia“ Morsbach an einem Gesang-Wettstreit in Heimbach-Weis (Neuwied) teil. Der Chor, unter der Leitung von Hubertus Schönauer, sang in der Klasse M3, in der insgesamt, in zwei Abteilungen, fünf Chöre auftraten und errang mit 131 Punkten den ersten Ehrenpreis, den zweiten Klassenpreis und den zweiten Dirigentenpreis. Zum Vortrag kamen die Lieder: „Soon Ah Will Be Done“ von William L Dawson, „Untreue“ von Friedrich Silcher und „Ich ging emol spaziere“ von Hermann Brucker.

Groß war die Freude bei den Sängern, als am späten Abend die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Elmar Adler und Günter Storhas konnten einen großen Pokal mit Urkunde als ersten Ehrenpreis entgegen nehmen. Diesen Preis errang der Chor mit dem Lied „Ich ging emal spaziere“ Schon bei der Heimfahrt mit Busfahrer „Dörfel“ wurde der Erfolg zünftig gefeiert. Beim traditionellen Frühschoppen am Sonntagmorgen im Vereinslokal „Seelhardt“ ließen die Sänger den gefüllten Siegerpokal noch mehrere Mal in der Runde kreisen. Auch der Vorsitzende des Gemeindekulturverbandes Werner Puhl war gekommen, um den „Concordia-Sängern“ zu dem schönen Erfolg zu gratulieren. Er hob ganz besonders den hohen Stellenwert der Morsbacher Chöre im kulturellen Leben der Gemeinde Morsbach hervor. Dem zweiten Vorsitzenden des MGV „Concordia“ Helmut Reifenrath überreichte er einen Blumenstrauß.

Auch zukünftig sind beim MGV „Concordia“ Morsbach die wöchentlichen Proben ganz auf das Leistungssingen ausgerichtet. Denn es gilt im Mai 2012 in Hamm (Westfalen) zum siebten Mal den Titel eines Meisterchores im Sängerbund NRW zu erringen.