Jahreshauptversammlung am 14.01.2012

Morsbach. Größtes gesangliches Ziel des MGV „Concordia“ Morsbach ist für 2012  die Erringung des siebten Meisterchortitels im Chorverband Nordrhein Westfalen. Auf der Jahreshauptversammlung des Chores sprachen sich die Sänger für eine Teilnahme an diesem Leistungssingen im Mai in Hamm/Westfalen aus. Für dieses Jahr stehen aber  noch weitere wichtige Termine an. So kann der Chor Anfang September 2012 auf sein 130 jähriges Bestehen zurück blicken.  Aus diesem Anlass  ist für den 1. und 2. September 2012 in der neuen Aula/Kulturhalle des Schulzentrums ein großes Sängerfest geplant. Das Fest wird am Samstag mit einem Konzertabend eingeleitet. Am Sonntagmorgen folgt ein Freundschaftskonzert mit den Morsbacher- und  vielen befreundeten Nachbarchören. Auf dem Programm steht weiter im November eine viertägige Flugreise nach Rom, mit der gesanglichen Gestaltung einer Pilgermesse im Petersdom. Vorsitzender Heinz Stockhausen appellierte an die Sänger, zukünftig regelmäßig und vollzählig die wöchentliche Proben zu besuchen, damit diese hohen gesanglichen Ziele  auch realisiert werden können. Geschäftsführer Achim Birkhölzer verlas das Protokoll der letzten Hauptversammlung und ließ in seinem umfangreichen Geschäftsbericht alle Veranstaltungen des letzten Jahres nochmals Revue passieren. Die beiden Kassenprüfer Elmar Adler und Heinz Hombach bescheinigten Kassierer Josef Ley eine ordnungsgemäße Kassenführung, so das dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt werden konnte. Helmut Reifenrath, 2. Vorsitzender, Guido Bork 2. Geschäftsführer, Sebastian Schneider, 2. Kassierer und Rainer Steig, 1. Notenwart wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bei der zentralen Sängerehrung des Chorverbandes Oberberg im März in Bielstein können die Sänger Edmund Quast für 65 Jahre und Egon Kölzer für 60 Jahre aktives Singen im Chor ausgezeichnet werden. Zur Vorbereitung auf die bevorstehenden vielfältigen gesanglichen Aufgaben soll noch ein komplettes Probenwochenende durchgeführt werden.  Mit einem gemeinsamen Abendessen und dem Aufruf  des Vorsitzenden an die Sänger zur aktiven Mitarbeit, schloss die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Seelhardt“.