„Concordia-Sänger“ im Rosenmontagszug

„Chorproben in der Grillhütte“, oder „Probelokal fröher Seelhardt, huet in der Hardt, wat ein Driss“, „Vorstandssitzungen unterm Viadukt“, so stand es in echt Muerschbecher Platt in großen Lättern auf den Schildern der malerischen Fußgruppe des MGV „Concordia“ Morsbach beim diesjährigen Rosenmontagszug in der „Republik“. Die Truppe, mit Ehrenvorsitzenden Walter Moll an der Spitze, prangerte mit ihrem Motto die derzeitige Probenlokalmisere des Chores an. Nachdem das bisherige Probenlokal „Seelhardt“ ohne Pächter ist, müssen die Sänger des Öfteren ihr Probendomizil wechseln. Derzeitig haben sie eine vorläufige Bleibe in der Sportlerklause „Nr. 9“ gefunden. Die „Concordia-Fußgruppe“ mit Walter Moll, Mario Hermann, Norbert und Alexander Kötting. Heinz Gossmann (Gossi). Guido und Tobias Bork, Jutta Moll-Bork und Stefan Bimberg nahmen diese Odyssee zum Anlass, die Öffentlichkeit auf diese Misere humorvoll hinzuweisen. Die zahlreichen Zuschauer verstanden die Sorgen der Sänger und zollten der Fußgruppe viel Beifall.