Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach wurden für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach wurden auf der zentralen Sängerehrung des Chorverbandes Oberberg im Schulzentrum in Bielstein für langjähriges Singen im Chor ausgezeichnet. Josef Ley (2.Tenor) bekam vom Vorsitzenden des Chorverbandes Oberberg Friedrich Steinberg für 60 Jahre aktives Singen im MGV „Concordia“ die goldene Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes und Heinz Hagemann (2. Bass) erhielt die gleiche Auszeichnung für 50 Jahre Singen im Chor. Beide Sänger engagieren sich sehr in ihrem Verein und gehören auch bei allen anderen Aktivitäten der „Concordia“ zu den Stützen des Chores. So verwaltet Josef Ley nun schon seit 38 Jahren die Finanzen der „Concordia“. Auch Heinz Hagemann packt immer mit an, wenn es im Chor etwas zu tun gibt. Bevor sich Heinz Hagemann dem MGV „Concordia“ anschloss, sang er auch schon viele Jahre im Nachbarverein MGV „Harmonie“ Wendershagen. Eine weitere Ehrung wurde einem sehr jungen Sänger der „Concordia“ zuteil. Robin Wirth (1.Tenor) wurde als Jugendlicher für 10 Jahre aktives Singen in einem Chor ausgezeichnet. Bevor er zum MGV „Concordia“ Morsbach kam, sang er bereits in dem Kinder- und Jugendchor „Little und und Happy Harmonies“ Wendershagen. Mitgereist zur Jubilarenehrung waren auch die beiden Vorsitzenden der „Concordia“ Heinz Stockhausen und Rainer Steig sowie der Geschäftsführer des Chores Hansel Busch. Sie gratulierten und dankten den Ausgezeichneten für ihre vorbildliche Sängerkameradschaft und Treue zum Chor und überreichten einen Blumenstrauß und ein Geschenk des Chores.