Der MGV „Concordia“ Morsbach auf Sängerfahrt an die Mosel

Der MGV „Concordia“ Morsbach befand sich jetzt mit Angehörigen und Freunden des Chores auf einer zweitägigen Sängerfahrt an die Mosel. In dem Winzerdorf Enkirch hatte die Reisegruppe im Hotel Loosen Quartier bezogen. Hier stand auch zunächst auf dem Weingut Immich-Anker eine zünftige Kellerführung mit einer anschließenden Weinverkostung auf dem Programm. Die Morsbacher Reisegruppe konnte sich hier bereits von dem guten Moselwein überzeugen lassen.

Enkirch

Doch zunächst informierte der Winzer über das Weinanbaugebiet in den Steillagen an der Mosel, oder aber auch über die Praktiken der Winzer und die Weinhaltung in großen Eichenfässern im temperierten Gewölbekeller.

Weinkeller

Weinprobe

Nach einem gemeinsamen Abendessen im Hotel stand der Besuch eines großen Winzer- und Trachtenfestes auf dem Programm. Dieses Fest fand auf dem in  unmittelbarerer Nähe des Hotels gelegenen Brunnenplatz statt. Hier traten nicht nur die verschiedensten Trachtengruppen auf, sondern es spielte auch sehr lautstark, bis in die späte Nacht, eine mexikanische Band. Die Morsbacher Reisegruppe vergnügte sich hier bei einem zünftigen Schoppen des süffigen Moselweins. Dieses Fest setzte sich am nächsten Tag fort.

Warten

Eine mehrstündige Schiffstour auf der Mosel in die schöne Weinstadt Zell rundete das sehr schöne Reiseprogramm ab, bevor am Abend mit dem Bus die Heimreise nach Morsbach angetreten wurde.

Moselufer

Moselschiff