Der MGV „Concordia“ war wieder aktiv beim Schubkarrenrennen auf der Kirmes 2012

Beim diesjährigen Schubkarrenrennen auf der Morsbacher Kirmes war auch wieder ein Rennteam des MGV „Concordia“ Morsbach am Start. Michael Deipenbrock und Guido Bork führten die junge Truppe, bestehend ausschließlich aus jungen Sängern des Chores, an. Mit zum Rennteam gehörten Andreas Brast, Mario Hermann und Christian Bork.

Ganz offensichtlich gegen die bestehende Rennordnung verstoßend, ging das „Concordia-Team“ als Fußgruppe an den Start in der Waldbröler Straße. Vorgeschrieben waren aber nur rollende Fahrzeuge. Dies sollte auch später nicht ohne Folgen bleiben.

Die Rennjury, unter der Leitung des Concordia-Vorsitzenden Heinz Stockhausen, stufte das siegreiche  Concordia-Team in dieser Kategorie, auf den zweiten Platz zurück. Die Truppe um Guido Bork und Michael Deipenbrock bekam aber doch noch, vom Vorsitzenden des Heimatvereins Morsbach, der dieses Rennen organisiert hatte, einen großen Pokal als Sonderpreis. Dieser Preis wurde für das originellste Motiv vergeben.

Die jungen „Concordia-Sänger“ trugen symbolhaft mit einem großen Sarg das Morsbacher Freibad, um das es in jüngster Zeit soviel Wirbel gegebnen hatte, zu Grabe. Dieses Thema kam auch bei den vielen Zuschauern an der Rennstrecke sehr gut an und wurde mit viel Beifall bedacht.

Hier einige Impressionen vom Schubkarrenrennen mit dem „Concordia-Team“: