Jubilarenehrung in Bielstein

Zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach bei der zentralen Ehrung des Chorverbandes Oberberg ausgezeichnet.

Bei der zentralen Jubilarenehrung des Chorverbandes Oberberg wurden jetzt in Bielstein auch zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ Morsbach für langjähriges aktives Singen ausgezeichnet. Edmund Quast steht nun schon 65 Jahre in den Reihen der aktiven Sänger und Egon Kölzer ist seit 60 Jahren aktiv im Chor. Beide singen im 1. Bass und haben sich neben dem Gesang auch noch andere Verdienste für die „Concordia“ erwarben. So gehörte Egon Kölzer fast 30 Jahre als zweiter Kassierer dem  Vorstand an und Edmund Quast ist der Hauselektriker des Vereins. Immer wenn es bei Festen und Veranstaltungen des Chores zu arbeiten war, waren die Beiden zur Stelle und legten kräftig mit Hand an. So war es für den Vorstand eine Selbstverständlichkeit die Jubilare zur Ehrung nach Bielstein zu begleiten. Egon Kölzer erhielt für seine 60 jährige Aktivenzeit die große goldene Ehrennadel mit Urkunde. Edmund Quast bekam für 65 Jahre Singen neben der Nadel und Urkunde noch ein große Plakette.

Die beiden Vorsitzenden des MGV „Concordia“ Morsbach Heinz Stockhausen und Helmut Reifenrath dankten den beiden Sängerjubilaren und wussten die Verdienste der vorbildlichen Aktiven nochmals zu würdigen. Auch vom Chor bekamen Edmund Quast und Egon Kölzer noch ein Erinnerungsgeschenk.