MGV „Concordia“ Morsbach spendet einen Weihnachtsbaum

In den vergangenen Jahren hat der MGV „Concordia“ Morsbach in jedem Jahr einen katholischen Gottesdienst für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Chores in der Basilika St.​​ Getrud mit einigen Liedvorträgen gestaltet. Dies ist den Zeiten der Corona Pandemie nicht möglich. Der Vorstand des MGV „Concordia“ hat deswegen beschlossen als Ersatz zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder einen Weihnachtsbaum an der Basilika St.​​ Gertrud in Morsbach aufzustellen.

Ein Standort war auch schnell gefunden, Pfarrer Tobias Zöller war von dem Standort auf dem Platz vor der Kirche sehr angetan und gab uns auch seine Zustimmung.

Am Samstag den 28. November 2020 um 10:00 Uhr traf sich der Chor dann an der Basilika um den Baum gemeinsam aufzustellen und zu schmücken. Der Weihnachtsbaum wurde von unserem Sänger Johannes mit dem Traktor nach Morsbach gebracht. Auch seine beiden Söhne halfen uns beim Aufstellen des Baumes und beim Anschluss an die Stromversorgung. Um ca. 12:30 Uhr war die Tat dann vollbracht, der Baum stand und war fertig geschmückt.​​

Der Weihnachtsbaum ist sehr gut angekommen und es gab schon lobende Worte für die Aktion der „Concordia“.