Der MGV „Concordia“ Morsbach lädt zur Generalversammlung ein und besucht einen großen Gesangwettstreit im Odenwald

Der MGV „Concordia“ Morsbach lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Samstag, 24. Januar 2015, um 17.00 Uhr, in die Sportklause Nr. 9 in der Hahner Str. ein.
Neben den üblichen Regularien stehen auch Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes an. Vorsitzender, Geschäftsführer und Kassierer werden neu gewählt. Weitere Anträge zur Tagesordnung müssen schriftlich bis 14 Tage vor dem Versammlungstermin an den Vorsitzenden eingereicht werden. Weiter werden auch die Termine für das bevorstehende Sängerjahr besprochen. Zwei wichtige Termine stehen bereits fest. So singt der Chor am 14. März 2015 bei der zentralen Sängerehrung des Chorverbandes Oberberg in Bielstein. Am 13. und 14. Juni 2015 nimmt der MGV „Concordia“ Morsbach an einem großen Gesangwettstreit in Wald-Michelbach (Odenwald) teil. Für diesen Wettbewerb haben sich insgesamt 76 Chöre angemeldet. Die „Concordia“ Sänger müssen in ihrer Klasse gegen 11 weitere Chöre antreten. Diese Klasse wurde in zwei Gruppen, mit je 6 Chören, aufgeteilt. Der MGV „Concordia“ verbindet den Besuch dieses Gesangwettbewerbes mit einer Zweitagestour nach Heidelberg. Bereits einen Tag vor dem Wettstreit reist die „Concordia-Familie“ nach Heidelberg. Hier steht eine Schifffahrt auf dem Neckar und eine Stadtführung auf dem Programm. Übernachtet wird im Hotel Krone in Hirschberg, in dem auch am Abend eine letzte Vorbereitungsprobe statt findet, bevor es am nächsten Morgen zum Wettstreit nach Wald-Michelbach geht. Es sind noch einige Plätze frei. Interessenten können noch an der Reise teilnehmen und sich beim Vorstand melden.