Nachruf Hans Kurt Schneider sen. (Mucki)

Mit tiefer Trauer erfüllt erreichte uns die Nachricht vom Tod unseres aktiven Sängers Hans Kurt Schneider sen. (Mucki) der nach schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Der MGV „Concordia“ Morsbach verliert mit Hans Kurt Schneider einen seiner treusten und eifrigsten Sänger. 53 Jahre gehörte er als aktiver Sänger dem Chor an. Sein angestammter Platz war stets die Stimme des 1. Bass. Es musste schon etwas ganz Besonderes oder Ungewöhnliches passieren, um ihn von den wöchentlichen Proben abzuhalten. Mucki war immer dabei. Noch einige Wochen vor seinem Tod saß er bei der Probe in Steeg in den Reihen seiner Sangesbrüder. Die Chormusik war immer sein großes Hobby. Noch am Sterbebett ließ er sich ein „Männerchor-Lied“ vom Band abspielen. Mucki war nicht nur ein guter Sänger. Wo immer er bei Veranstaltungen und Festen des Chores gebraucht wurde war er ein Unterstützer und eifriger Helfer. So konnte man sich stets auf ihn verlassen. Der Verstorbene erwarb sich für seinen Verein auf vorbildlicher Weise große Verdienste und Anerkennung. Wir danken ihm für seinen Einsatz und werden ihn stets in ehrender und dankbarer Erinnerung behalten. In unserem Herzen singt Mucki auf ewig weiter.

MGV „Concordia“ 1882 Morsbach e.V.

der Vorstand